Sehr unterhaltsamer Auftakt einer neuen Hexenreihe !

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub -

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub
von Ulrike Rylance

Klaras Leben ist eigentlich ganz normal- sie lebt mit ihren ordnungsliebenden Eltern in einem kleinen Haus. Eines Tages übernimmt das leerstehende Hotel nebenan eine sehr verrückte Familie- die Krötenbeins. Klara freundet sich mit der Tochter Rosalie an und stellt bald fest, das die Krötenbeins eine sehr besondere Familie sind.

"Auch Hexen brauchen mal Urlaub" ist der Auftaktband einer neuen magischen Kinderbuchreihe um das magimoxische Hexenhotel von Ulrike Rylance. Die Bücher sind ab 8 Jahre geeignet-sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen. Die Schriftgröße ist dem Zielalter angepasst genau so wie die Kapitellänge. Die  Illustrationen von Lisa Hänsch sind wieder einmal sehr lustig und passend. Sie machen großen Spaß anzuschauen und lockern den dazugehörigen Text auf. Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Als ich es gesehen habe, wollte ich sofort loslesen !

Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam. Der Unterschied zwischen den beiden Familien ist toll überspitzt dargestellt. Auf der einen Seite, die sehr ordnungsliebenden und durchorganisierten Mittelbachs und auf der anderen Seite die chaotischen , verrückten, aber liebenswerten Krötenbeins.

Es hat total Spaß gemacht die kleinen Hexereien mitzuerleben, genau so wie das verrückte Leben der Hexenfamilie!

Das Buch ist ein großer Hexenspaß für die ganze Familie, nicht nur für die Kinder :-) Es handelt sich hier bei dem Buch um einen ersten Teil. Das bedeutet : Es geht bald weiter ! :-) Ich freue mich schon sehr drauf !