Rezension

Hexerei und Teufelsspiel

Teufelstaler -

Teufelstaler
von Albrecht Sommerfeldt

Bewertet mit 5 Sternen

Schauplatz ist Hamburg, doch beginnt der Krimi auch in Prag. Rasmus Steinschneider studiert zur Zeit dort Medizin. Sein Vater ist Bader in Hamburg und Rasmus bekommt die Nachricht von seinem Selbstmord. Er ist schockiert und reist sofort in die Hansestadt. Zusammen mit dem Helfer seines Vater und dem Henker versucht er seinen Tod aufzuklären, denn an einen Selbstmord glaubt er nicht. Viel zum Thema wird hier Hexerei und Teufelsspiel. Spannend und gruselig rübergebracht. Zu dieser Zeit war ja wohl jeder abergläubisch. Bei manchen war der Aberglaube zu schlimm ausgeprägt. Die Beschreibungen im Buch sind nichts für schwache Nerven.

Ein sehr spannender historischer Krimi, der mich von Beginn an fesseln konnte.