Highlight! Super gefühlvoll, tiefgründig und berührend

Gewitterleuchten -

Gewitterleuchten
von Anya Omah

Leo liebt es in der Werkstatt bei Teddy zu arbeiten. Da sitzt natürlich der Schock tief als er einen Unfall hat und im Koma liegt. Und ausgerechnet sein Sohn Aaron, der Leo schon öfters verletzt hat, wird plötzlich nett und weckt Gefühle in ihr.

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Für mich ein totales Jahreshighlight und eins der gefühlvollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Schon von der ersten Seite an war das Buch mega gefühlvoll und ich wusste - das Buch kann nur gut werden! Ganz, ganz selten kommen mir schon die Tränen auf den ersten Seiten, aber das war bei Gewitterleuchten der Fall. Leos Vater ist gestorben und sie hat früher als Kind immer wieder Briefe an ihn geschrieben, die ich total schön fand. Die Geschichte ist schon eher tragisch und keine leichte Kost, aber ich fand sie nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung. Mit Leo und Aaron konnte ich sofort mitfühlen und sie haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlossen. An die beiden werde ich sicher noch länger denken. Die Stimmung zwischen den beiden hat am Anfang sehr gut zum Buchtitel gepasst. So eine richtige Enemies to Lovers Stimmung. Ich liebe den Schreibstil von Anya Omah und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wirkt alles so unglaublich echt und ich konnte komplett in der Geschichte versinken. Man begegnet auch immer wieder den Charakteren aus den beiden vorherigen Bänden, was mir super gut gefallen hat. Total schön fand ich auch, dass der Titel so eine große Bedeutung im Buch hat, die ich auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Ich habe geweint, gelacht und geliebt - ein totales Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.