Toller Abschluss

Gewitterleuchten -

Gewitterleuchten
von Anya Omah

Eigentlich können sich Leona und Aaron nicht ausstehen. Seit sie Kinder sind kennen sie sich und seitdem verbindet sie eine Hass-Freundschaft. Doch als Aarons Vater Teddy einen Unfall in seiner Werkstatt hat eilen beide zu ihm ins Krankenhaus. Um für Teddy da zu sein stellen sie ihre Gefühle hinten an. Während beiden zusammen einen Kuchen für Teddy backen wollen überkommt sie eine Anziehung der sie nicht wiederstehen können. Doch Aaron hat ein Geheimnis vor Leo, das ihre zerbrechliche Freundschaft erschüttern wird.

Ich kann nicht glauben, dass die Sturm-Trilogie vorbei ist. Selten habe ich eine Reihe, Charaktere und Handlungsorte so vermisst wie es bei dieser Reihe war.

Leo fand ich eine tolle Person. Ich hab es geliebt wie sie in ihrem Beruf aufgeht. Wenn sie über Autos geredet hat, saß ich da und hab nur Zahlen und Begriffe gelesen und nichts verstanden. Leo dagegen kannte alle Namen von Autos, Motoren und was dazu gehört. Es war so schön wie ihre Leidenschaft eingebaut wurde.

Auch Aaron mochte ich gerne. Zwar dachte ich anfangs nicht, dass ich ihn so mögen würde, aber er hat sich gut entwickelt. Ich mochte diese Hass-Liebe-Freundschaft zwischen ihnen und wie sich alles zwischen ihnen entwickelt hat.

Ich liebe den Schreibstil von Anya Omah einfach. Wie die Person, Orte und Gefühle beschrieben werden mochte ich total. Ich hab ihre Emotionen und Ängste gespürt. Ich fand es schön wie auch die Charaktere von den anderen Teilen wieder dabei waren. Die ganze Geschichte um Teddy fand ich emotional und hat mich berührt.

Von allen Bänden hat mir der erste am besten gefallen und dieser kommt auf Platz zwei. Es war ein schöner Abschluss, so dass ich die Trilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende.