Wundervoller Abschluss dieser Reihe

Gewitterleuchten -

Gewitterleuchten
von Anya Omah

Meine Meinung

Ich habe mich schon so auf den dritten und damit finalen Band der Sturm-Trilogie gefreut.

Cover

Das Cover ist wieder ein Traum und die ganze Gestaltung einfach richtig toll. Ein echter Eyecatcher und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus. Vor allem alle drei Bände sehen im Regal zusammen so wunderschön aus.

Protagonisten

Leo und Aaron sind wie Hund und Katz und können sich eigentlich gar nicht ausstehen, als Aarons Vater aber einen schweren Unfall hatte, sind die beiden füreinander da und kommen sich dabei immer näher. Ich mochte die beiden von Anfang an so gerne. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war so schön als leser mitzuverfolgen. Vor allem Leos Ängste wurden hier wirklich authentisch ausgearbeitet und dargestellt. Aarons Verhalten und seine Handlungen habe ich vor allem Leo gegenüber teilweise nicht nachvollziehen können.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern, aber von der Autorin Anya Omah bin ich da auch nichts anderes gewöhnt. Sie hat so eine besondere Art uns ihre Geschichte näher zu bringen, das man so darin vertieft ist und sie gar nicht mehr verlassen möchte. Vor allem durch ihre bildliche Sprache konnte man sich alles gut vorstellen.

Fazit

Eine Geschichte mit viel Gefühl und Tiefe. Im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen war dieser hier eher ruhiger und ist nicht ganz so viel passiert, aber durch die wundervollen, intimeren und ehrlichen Momenten zwischen Leo und Aaron hat man das gar nicht so gemerkt. Ich konnte nicht immer alle Handlungen der Protas nachvollziehen und mich somit nicht immer in sie hineinversetzen. Dennoch ein ganz wundervoller Abschluss dieser Reihe.

Bewertung: 4/5 Sterne