HIlfreich, praktisch, leicht umsetzbar

Schon immer nachhaltig! -

Schon immer nachhaltig!
von

tolle tipps und tricks für ein nachhaltig gesünderes Leben

"Schon immer nachhaltig! - Selber machen, Geld sparen und dabei die Umwelt schützen" aus dem Reader's Digest Verlag, ist ein praktischer Haushaltsratgeber mit bewährten Hausmitteln, Tipps und Tricks für ein gesünderes nachhaltiges Leben.

Ein toller sehr praktischer Ratgeber über bewährte Hausmittel neu entdeckt. Schon damals haben unsere Grosseltern ihren Haushalt preiswert, umweltschonend und trotzdem wirksam geführt. Sie wussten zu Kochen und sich zu versorgen ohne Lebensmittel dabei zu verschwenden. Sie hielten das Haus sauber, pflegten den Körper und behandelten Krankheiten ohne das dafür Chemie benötigt wurde. So haben sie schon damals nicht nur die Umwelt, sondern auch die Haushaltskasse geschont.

Aufgebaut ist der Haushaltsratgeber in verschiedene Rubriken, die jeweils eine Menge an nützlichen Tipps, Tricks und Mittelchen beinhalten. Sicherlich ist das ein oder andere durchaus noch von Omas Zeiten bekannt, aber die Abschnitte bieten noch soviel mehr an wirksam, praktisch und auch preiswert Möglichkeiten, die jedermann, auch teils ganz leicht umsetzten kann. Besonders angesprochen und gefallen haben mir die beiden Abschnitte "Natürlich lecker" und "Besonders gesund" sie sind für mich mit soviel wertvolles Tipps versehen die mich insgesamt total begeistert haben. Denn es macht nicht nur richtig spass die Rezepte, Kompressen und Co auszuprobieren, sie sind auch eine echte Alternative. Sehr angesprochen haben mich auch die vielen hübschen und liebevoll ins Szene gesetzten Bilder, die wunderbar zum Gesamtbild des Ratgebers passen.
Abschliessend befindet sich noch ein übersichtlich und alphabetisch geordnetes Register zum einfach und schnellen nachschlagen.

Ein rundum gelungener Ratgeber mit leicht umsetzbaren Anleitungen, praktischen Tipps und Bezugsquellen, für ein nachhaltig gesünderes Leben.