Schon immer nachhaltig! – lässt mich zwiespältig zurück.

Schon immer nachhaltig! -

Schon immer nachhaltig!
von

Sehr umfangreich und vielfältig, aber nicht das was ich mir erhofft hatte.

Schon immer nachhaltig!

Cover:
Macht neugierige.

Inhalt und meine Meinung:
Das Buch ist sehr umfangreich.
Die Themen gehen von bewährten Hausmitteln, die neu entdeckt werden; über Reinigungsmittel; leckere Rezepte und traditionelle Methoden mit Lebensmitteln; Schönheitsprodukten und Gesundheitsmitteln.

Überall gibt es gute Erklärungen und Zutatenlisten.

Ich finde allerdings wenn ich diese vielen Tipps umsetzen will, brauche ich sehr viel Zeit, um mir immer wieder alles zusammenbrauen zu können, da manches z.B. Kosmetika nur 3-4 Tage im Kühlschrank halten.

Auch ob ich wirklich Geld sparen kann, bin ich mir bei vielem nicht sicher. Denn wenn ich für manche Dinge 5-8 Zutaten brauche (und die mir in der Apotheke oder im Reformhaus besorgen muss) und dann brauche ich davon auch nur eine minimale Menge, frage ich mich: was soll ich mit dem Rest machen?

Ich denke ich werde nicht viel Eine zu Eins übernehmen, aber ich habe mir einige Anregungen notiert.

Fürs Reinigen und Putzen im Haushalt, ist es aber wirklich klasse und die Hinweise helfen wirklich sehr mehr Nachhaltigkeit im Haushalt zu betreiben.

Ich finde alle Tipps bestimmt wertvoll und gut, aber mir geht es schon zu sehr in die alternative Richtung.

Ich habe mir mehr die praktischen Alltagstipps erhofft um Gebrauchtes oder Vergessenes sinnvoll wieder zu nutzen oder recycelt einzusetzen.

Mein Fazit:
Sehr umfangreich und vielfältig, aber nicht das was ich mir erhofft hatte.
Von mir 3,5 Sterne die ich mathematisch aufrunde.