Rezension

Gute Tipps und schöne Bilder

Schon immer nachhaltig! -

Schon immer nachhaltig!
von

Bewertet mit 4 Sternen

„Schon immer nachhaltig!“ ist ein Buch über die Hausmittelchen aus Oma’s Zeiten. Das Buch ist hochwertig verarbeitet und liegt super in der Hand. Neben natürlichen Haushaltshelfern, wie Putz- und Waschmitteln oder Seifen, bekommt man allerlei Tipps für die Küche, die Körperpflege oder den Arzneimittelschrank. Mein Favorit waren tatsächlich die Küchentipps, weil ich vieles davon nicht kannte. Besonders toll fand ich aber, dass es zu allen Rezepten/Ideen hübsche und ansprechende Fotos gab. Auch die Komposition und Struktur der Seiten hat mich angesprochen. Weniger gut fand ich, dass auch viele „Rezepte“ dabei waren, die sich doch recht ähnlich waren, oder die einfach obligatorisch sind. Insbesondere bei den Putzmitteln.

Alles in allem ein Gelungenes Buch, für alle die nachhaltiger Leben und etwas Geld sparen wollen.