Hochspannend und dramatisch

Am Horizont die Freiheit - Jorge Molist

Am Horizont die Freiheit
von Jorge Molist

Die Geschichte beginnt sehr Idyillisch im Jahre 1484 , in Llafrance in Spanien. Alles verläuft friedlich und verändert die Welt von einem Augenblick auf den anderen, als Piraten das Dorf überfallen. Joan muss mit ansehen wie man seinen Vater tötet und seine Mutter und Schwester
auf die Galeere entführt. Jean und sein Bruder Gabriel , fliehen nach Barcelona , Hilfe bekommen sie vom Händler Bartomeu. Der sich ihrer
annimmt und im Kloster unterbringt. Jean , beginnt eine Lehre als Buchdrucker und Gabriel als Glockengießer. Aber dunkle Schatten ziehen auf, als die Inquisitiation an Macht gewinnt. Anna , seine große Liebe muss mit ihrer Familie fliehen , seinen Lehrherr und seine Frau werden verhaftent,  sie Sterben auf dem Scheiterhaufen. Jean , der durch seine
Hitzköpfigkeit und Rachsucht geleitet wird, tötet eines Tages einen Piraten,der am Überfall an seinem Dorf beteiligt war. Er wird zu 2 Jahren Galeerendienst verurteilt unter Admiral Vilmarì. Ab hier beginnt eine Abenteuerliche Geschichte , voller Gefahren und Dramatik.
Seinen Wunsch seine Mutter und Schwester aus der Sklaverei befreien zu können , und ob er Anna vielleicht in seinen Armen halten kann , ist mehr als Ungewiss . Dies all steht in den Sternen .......

Sehr Empfindsam , Gefühlvoll , Emotionreich , spannend und bildhaft
erzählt der Autor seine Geschichte. Flüssig und Klar , ist sein Schreibstil.
Es begegnen uns viele Historische Persönlichkeiten , die im Anhang belegt sind. Es geht hier um Gefühle , Treue , Verrat , aber auch Hass Rache und Liebe. Eine Spannende , Abenteuerliche und Romantische Geschichte , in die  Molist seine Liebe zu Spanien mit einfließen lässt.

" Ein wunderschöner Roman , Hochspannend und sehr Dramatisch "