Höllisch gut

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch -

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch
von Jochen Till

Wir - meine Jungs (11 und 14) - sind bereits Luzie Fans und kennen alle Bände. Auch dieser hier konnte uns wieder begeistern. Diesmal bekommt die Truppe um Luzie einen neuen Direktor mit sehr alternativen Erziehungsmethoden, die nicht bei allen gut ankommen. Jochen Till schafft es diesmal an ein ernstes Thema mit sehr viel Humor heran zu gehen - einfach super. Zudem lösen die Jugendlichen das Hauptproblem ohne große magischen/dämonischen Fähigkeiten. das hat mir sehr gut gefallen - keine Angst, ein paar Mal brauchen sie die dann doch. Cornibus ist natürlich auch wieder mit von der Partie und darf sich wieder in jede Menge Tierchen verwandeln. Unser absolutes Highlight diesmal war die Nebenhandlung mit Steven und Luzifer - wir haben Tränen gelacht und selbst ein paar Tage nach dem Lesen ist das hier immer noch ein Running Gag. Da muss die ganze Familie nun mit ;) Dieser 13. Band um Luzifer Junior konnte uns wieder restlos begeistern und hat wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Man kann die Bücher auch ohne Vorkenntnis der vorherigen Bände lesen und seinen Spaß haben, aber hier hat jeder Band für einige Lacher gesorgt, daher empfehlen wir sie alle zu lesen :) Wir sind auch schon sehr gespannt, was uns im Herbst in Band 14 erwartet.