toller 13.Band

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch -

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch
von Jochen Till

Klapptext:

Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er hier wohl lernt, wie man richtig böse wird?
Direktor Hasenfuß hat Burn-Out und muss eine Auszeit nehmen. Sein Vertreter Herr Seitling-Hirt hat ganz tolle Ideen für den Unterricht. Der Stundenplan wird abgeschafft. Die Lehrer heißen ab jetzt Creative Promoter und statt Mathe zu büffeln sollen die Schüler tanzen. Am besten findet Luzie aber das neue SuperFood, das es jetzt in der Schulkantine gibt. Das sieht zwar echt glibberig aus, aber es schmeckt toll. Leider ist man nach dem Essen sehr schnell wieder sehr hungrig und braucht mehr SuperFood. Viel mehr!

Dies ist der 13.Band der Luzifer-Reihe.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden .Meine Kinder und ich kennen schon alle vorherigen Teile .Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre. Und wie immer wurden wir nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker und kindgerecht. Somit ist das Buch bestens geeignet für Kinder ab dem 10.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben .Einmal angefangen zu lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen .Auch die die relativ kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Wir freuten uns Luzifer und seine Freunde wieder zu treffen. Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele tolle Momente. Die Protagonisten wurden gut beschrieben und wir konnten sie uns bestens vorstellen. Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden. Jede Figur in dieser Geschichte war für uns ein kleines Highlight.

Jochen Till hat es wieder geschafft uns in den Bann zu ziehen.Viele Szenen wurden so detailliert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Durch die lebendige und mitreissende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende,witzige und tolle Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen und Handlung blieb durchweg einfach interessant.Wir haben einfach nur mitgefiebert und natürlich viel gelacht.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Wir hätten noch ewig weiterlesen können.Erwähnenswert sind noch die vielen lustigen Illustrationen in den Buch.So haben die Kids gleich noch mehr Anreiz diese Lektüre zu lesen.

Auch das Cover ist gut gewäht.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Schon beimm ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab.

Wie immer hatten wir viele lustige und aufregende Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne .Nun freuen wir uns schon auf ein weiteres Abenteuer.