Turbulente Ereignisse

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch -

Luzifer junior (Band 13) - Ein Direktor dreht durch
von Jochen Till

[INHALT]:

Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er hier wohl lernt, wie man richtig böse wird?
Direktor Hasenfuß hat Burn-Out und muss eine Auszeit nehmen. Sein Vertreter Herr Seitling-Hirt hat ganz tolle Ideen für den Unterricht. Der Stundenplan wird abgeschafft. Die Lehrer heißen ab jetzt Creative Promoter und statt Mathe zu büffeln sollen die Schüler tanzen. Am besten findet Luzie aber das neue SuperFood, das es jetzt in der Schulkantine gibt. Das sieht zwar echt glibberig aus, aber es schmeckt toll. Leider ist man nach dem Essen sehr schnell wieder sehr hungrig und braucht mehr SuperFood. Viel mehr!

[MEINUNG]:

Ich bin seit Jahren ein Fan dieser teuflisch guten Kinderbuchreihe aus der Feder des Autors Jochen Till und kenne somit auch alle vorherigen Bände und bin natürlich absolute Fan der illustren Truppe. Hier in diesem brandneuen Band gibt es wieder viel zum Schmunzeln und auch jede Menge Abenteuer. Die Zeichnungen sind der absolute Knaller und man ist gespannt, was es mit den tollen Ideen des neuen Schuldirektors Aufsicht hat. Am Anfang klingt das ja alles nach einem Traumschulleben, bis die Freunde schnell merken: Hier stimmt was nicht und den Machenschaften auf den Grund gehen.

Ich liebe die Handlung und die Zwischensequenzen in der Hölle. Der kleine Hausdämon Cornibus ist wahrscheinlich jedermanns Liebling, meiner auch. Mein Sohn und ich waren restlos begeistert und vergeben wie immer natürlich volle 5 Sterne!