Rezension

Hörbuchrzension

Die letzten Hexen von Berlin - Der finstere Gang -

Die letzten Hexen von Berlin - Der finstere Gang
von Oliver Skuza

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Leider habe ich immer noch in Erfahrung bringen könnten, wie viele Folgen es in der Reihe geben wird. Der Sprecher ist natürlich geblieben. Das Hörbuch ist wieder 3 Stunden und 59 Minuten lang. 

Es geht spannend weiter. Auch dieses Mal lässt sich der Autor einiges einfallen. In den Rückblenden erfährt man wieder mehr über die Kindheit von Mercurius, aber viele Fragen sind hier noch offen. Der Autor versteht es sehr gut, einen neugierig zu machen und Spannung aufzubauen. 

Das Abenteuer im Abwasserkanal fand ich ein bisschen ekelig. Das Ende ist auf jeden Fall richtig fies und der  Autor überrascht mit unerwarteten Wendungen. Werden den 3. Teil bald hören, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. 

Von mir gibt es auch für den 2. Teil die volle Punktzahl.