Rezension

Es wird düster

Die letzten Hexen von Berlin - Der finstere Gang -

Die letzten Hexen von Berlin - Der finstere Gang
von Oliver Skuza

Bewertet mit 4 Sternen

Im ersten Teil hatten wir nun schon mit dem Wassermonster zutun und hier kommt es zurück. Allerdings wird das sehr düster und gefährlich. Mercurius nutzt seine Verbindung dazu, sie zu finden und gerät dabei in das Visier der "Wesenfänger". Und dann sind da ja auch noch die Bewohner der Villa, die ihm das Leben unnötig schwer machen.

Mir hat es wieder gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf, wie Mercurius das Leben unter Hexen und Fantasywesen weiter meistert. Zumal er ja momentan so mächtig sauer ist, dass er gern alles und jeden vergessen will. Verständlicherweise muss ich sagen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und auch die Vertonung ist wieder sehr ansprehend.