Holden & River

When You Come Back to Me -

When You Come Back to Me
von Emma Scott

Holden Parish wartet eigentlich nur darauf, dass sein letztes Highschool Jahr zu Ende geht, denn danach bekommt er sein vorzeitiges Erbe in Millionenhöhe ausgezahlt. Er will weg aus seiner Heimatstadt und reisen, einfach abhauen. Doch dann kommt River Whitmore in seine Klasse. River ist Quarterback und sein Vater hat seine Karriere geplant seit River laufen kann. Doch eigentlich will River etwas anderes machen. Jeden Tag lebt er mit einer Lüge die nicht nur seine Footballkarriere beinhaltet.

Ich hab mich schon auf das nächste Emma Scott Buch gefreut, vorallem da es schon eine ganze Weile her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe. Aus dem Grund konnte ich mich nicht mehr erinnern ob ich die Charaktere schon kannte.

Beide Hauptpersonen waren mir schnell sympathisch . Holden hat viel durchgemacht und hat seelische Narben von dem was ihm angetan wurde. Dadurch ist er innerlich kalt geworden und strahlt das auch aus. Trotzdem mochte ich ihn die ganze Zeit über, denn man versteht warum er so ist. Auch River fand ich toll. Wie er mit seiner Familie umgeht und versucht sie zu unterstützen ist einfach toll. Auch wie er über seine Zukunft denkt, dass er versucht dem Traum seines Vaters zu leben.

Emma Scotts Schreibstil war wie immer richtig gut und ich konnte mich in die Personen hineinversetzten. Für mich ist immer wichtig, dass ich mir ein Bild von den Personen machen kann und verstehe wie sie ticken, was sie antreibt. All das hatte ich in diesem Buch. Durch den Perspektivwechsel und natürlich den Schreibstil hab ich mit den Personen mitgefühlt, mit ihnen gelacht und geweint. Natürlich gehört auch Intimität zu dem Buch, zum Leben dazu, trotzdem hätte es ein oder zwei Stellen weniger auch getan. Die Zeitsprünge fand ich ok, sie haben Sinn gemacht, trotzdem bin ich kein Fan von mehreren Sprüngen, da ich dann meistens aus der Geschichte gerissen werde.

Highlight im Buch war das Crossover mit dem Someday,Someday Band.