Sehr emotionaler und berührender Roman…

When You Come Back to Me -

When You Come Back to Me
von Emma Scott

Sehr emotionaler und berührender Roman…

Holden Parrish muss nur noch das letzte Highschooljahr durchhalten,, bevor er sich mit seinem Milliardenvermögen zur Ruhe setzen kann. Um die Vergangenheit zu vergessen und sich die letzte Zeit so einfach wie möglich zu machen, versucht er sich durch seine Art und zu viel Alkohol alles und jeden vom Leib zu halten. Bis plötzlich River Whitmore vor ihm steht, der Star Quarterback der Schule, in den er sich Hals über Kopf verliebt, aber glaubt, er dürfe nicht glücklich werden. Auch River beschäftigt sich mehr mit dem, was andere von ihm erwarten und stellt das immer über sein eigenes Glück. Werden die beiden trotzdem zueinander finden?

Holden ist ein sympathischer Kerl, wenn man erst hinter seine Fassade schauen durfte. Mein Gott, was musste er schon alles ertragen. So viel Negatives in seinem Leben hat ihn geprägt, dass er gar nicht mehr erkennen kann, wenn es jemand gut mit ihm meint. Im Grunde hätte ich ihn die ganze Zeit in die Arme nehmen wollen, um ihm zu zeigen, wie besonders er ist. Bisweilen ist er eher der schrille Typ, der zu viel trinkt, um so eine Mauer um sich zu bauen, doch er muss erkennen, dass das Bauen von Mauern nicht immer so einfach ist, wie man sich vorstellt. Man begleitet Holden eine ganze Weile und er macht eine so wundervolle Entwicklung durch. Was habe ich mich über jeden Schritt nach vorn gefreut. Ich habe so mit ihm mitgefiebert und nur das Beste für ihn gehofft. Er ist sympathisch und ich fand ihn in seiner Art super nachvollziehbar und authentisch.

River ist genauso ein Herzchen wie Holden. Auch er hat seine Päckchen zu tragen und die sind echt schwer. Ständig versucht er, es allen recht zu machen, deren Erwartungen zu erfüllen, um sie alle glücklich zu machen, doch sich selbst vergisst er darüber. Der Schicksalsschlag in seiner Familie ist echt krass und zieht ihm natürlich den Boden unter den Füßen weg. Doch wieder achtet er nur darauf, alle anderen zu unterstützen, als mal an sich selbst zu denken. Mit Holden scheint er endlich sein Glück zu finden, doch hat er zu viel Angst, andere wären von ihm enttäuscht, wenn sie die Wahrheit erfahren. Er weiß aber, dass sie zusammengehören und gibt nie auf, zu hoffen. Er kämpft im Laufe der Geschichte wirklich um Holden und gibt diesem aber den Raum, den er braucht. River macht eine genauso tolle Entwicklung durch, wie Holden und auch er ist für mich super authentisch. Ich habe beide in mein Herz geschlossen. Es sind zwei ganz besondere Charaktere, die ich nie vergessen werde.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gefallen, allen voran Rivers Mutter. Sie ist großartig. Aber auch andere Figuren haben mich mit der Zeit für sich eingenommen, vor allem in der eigenen Entwicklung. Rivers Vater war toll, aber auch Holdens Tante und Onkel.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, aber die Liebesgeschichte zwischen Holden und River ist auch einfach zu berührend, so viele Hürden, so viel Schmerz. Ich musste mir einige Male dieTränen verdrücken. Die gewählten Themen fand ich hervorragend bearbeitet und das Ende war einfach nur schön.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich flüssig und sehr harmonisch. Sprachlich passt es prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und jede Figur hat eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Alles war so lebendig und ich wurde dadurch zu einem Teil davon. Und die Darstellung der emotionalen Ebene war einfach genial. Ich konnte mich perfekt in die Figuren hineinversetzen und habe alles mit ihnen gemeinsam durchlebt. Ein wirkliches Leseerlebnis!

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Holden und River zwei liebenswerte, einzigartige Charaktere sind, weil die Geschichte super emotional und berührend ist und weil der Schreibstil, passend zu dieser Geschichte, ein Genuss war. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank Emma Scott, Inka Marter und den LYX-Verlag für diese Geschichte.