Rezension

Humorvoll

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Bewertet mit 4 Sternen

Bülent und seine Assistentin müssen nach Strunzheim. Dort ist eine Frau vom Dach gefallen. Mord oder Unfall - das gilt es zu klären. Dummerweise ist Strunzheim Bülents Geburtsort, so daß ihn jeder schon von Kindesbeinen an kennt und such so behandelt. Zu allem Überfluss beschließt Vater Erkan, daß die Ermittlungen aus seinem Gartenschuppen aus geführt werden können - und Bülent für diese Zeit auch wieder sein altes Zimmer bewohnen kann.... 

Wer viel Humor in einem Krimi mag, ist hier bestens bedient. Hier reiht sich eine lustige Szene an die nächste. Gespickt mit viel Lokalkolorit macht dieser Krimi einfach Spaß. Die Spannung steht hier allerdings nicht im Vordergrund, hauptsächlich findet man hier zwischenmenschliche Probleme. Mich hat es nicht gestört, dafür hat man hier einen Krimi mit viel Humor, sympathischen Charakteren und gepflegten Lokalkolorit.