Humorvoll!

Elternabend -

Elternabend
von Sebastian Fitzek

Sascha hat einfach immer Pech und zieht irre Menschen an! Das beweist er mal wieder, als er ein Auto klauen möchte und die betrogene Ehefrau des Fahrers genau in diesem Moment mit einem Baseball Schläger auf das Auto losgeht. Als dann auch noch die Polizei anrückt, bleibt für Sascha und die Frau nur die Flucht in einen Reisebus, der sie mit anderen Eltern zu einem Elternabend auf eine Insel bringt. Aus Mangel an Alternativen übernehmen die beiden die Rollen des Ehepaars, das nie zum Elternabend erscheint und haben plötzlich mehr als nur ein Problem..

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist - egal ob Thriller oder nicht - einfach verdammt gut und so fliegt man mühelos durch die Seiten. Obwohl manche Dinge wieder etwas überspitzt dargestellt werden, ist die Geschichte verdammt lustig und schafft es gleichzeitig, ernste und wichtige Themen anzusprechen. Gleichzeitig schafft es der Autor auch bei diesem Buch ein Ende zu schreiben, das ich so nicht erwartet hatte und die Geschichte nochmal in einen ganz anderen Blickwinkel setzt. In Summe ein absolut gelungenes Buch, auch wenn ich die Thriller des Autors noch ein Stückchen besser finde.