humorvoll und spannend

Nur Helga schwamm schneller -

Nur Helga schwamm schneller
von Dany R. Wood

Klappentext:

Ach, du mein lieber Schwan! Oma Käthes Freundin verkündet der versammelten Familie, dass sie ihr Backwaren-Imperium verkaufen will. Kurz darauf wird die Seniorin tot aus ihrem Pool gefischt. Blöder Zufall oder eiskalter Mord?
Oberkommissar Jupp Backes steckt knietief im Ermittlungsschlamassel, denn die komische Unternehmerfamilie hat so manche Wasserleiche im Keller. Dabei liegen die Nerven des Dorfpolizisten eh schon blank, ein Ehe-Aus überschattet seine intensive Spurensuche und bei Gattin Inge köchelt die Eifersucht.
Ein spektakulärer Fall – auch rein vom Emotionalen her. Und weil Käthe in ihrer Trauer total abdriftet, findet ein Krisenmanagement à la Backes statt: Die Oma braucht eine Delfintherapie!

Cover:

Das Cover ist humorvoll und sehr stylisch. Es zeigt einen aufgeblasenen Schwan, einen alten Kerzenleuchter mit einer Badekappe im Blümchenmuster dran und einen sehr großgemusterte Tapete im Hintergrund. Das Cover passt gut zu den anderen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der vierte Fall für die Kult Familie Jupp Backes, mit der man immer sehr viel Spaß und Freude hat.

Man kann diese Bände auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Ich kannte jedoch die vorherigen Bände und war daher sehr gespannt, wie es weitergeht und was den Oberkommissar Jupp Backes diesmal wieder erwartet.

Man trifft hier wieder auf alte Bekannte, aber auch neue Charaktere werden hier sehr gut eingeführt. Die Charaktere haben ihre Eigenheiten, die sie aber sehr besonders und einzigartig machen. Besonders Oma Käthe sorgt immer wieder für humorvolle Unterhaltung und sehr viel Aufruhr.

Spannungsgelagen und interessant geht es auch in diesem Fall zu und man ist wieder mitten im Geschehen und rätselt Direkt mit. Spannende Unterhaltung wird hier geboten, aber auch der Hintergrund und die privaten Hintergründe kommen nicht zu kurz und werden passend mit eingebaut.

Die Gestaltung des Buches und der Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Ein weiterer spannender Fall mit den Backes. Es geht spektakulär, emotional und spannend zu. Humorvolle und lustige Unterhaltung sind hier garantiert. Mir hat es wieder richtig gut gefallen.

Fazit:

Spannende, emotionale und humorvolle Unterhaltung, die für gute Lesestunden sorgt.