witziger Dorfkrimi [ Band 4 - Familie Backes]

Nur Helga schwamm schneller -

Nur Helga schwamm schneller
von Dany R. Wood

die Seniorchefin vom Bäckereiimperium liegt tot im Pool und Oma Käthe kämpft mit der Trauer und blauen Haaren - - beste Unterhaltung

Ich kenne  schon Band 2 und 3 von dieser Reihe und meine Vorfreude auf diesen neuen Band war groß.  Die Krimis rund um die Familie Backes finde ich witzig und auch spannend, weil die Auflösung meist am Ende mit einer überraschenden Wendung daher kommt.

Diesmal trifft es die 81-jährige Oma Käthe doppelt hart.  Ihre momentan beste Freundin Margot liegt tot im Swimmingpool und beim Friseur hat der Azubi gepfuscht, sie kommt mit schlumpfblauen Haaren nach Hause.  Bei der toten Margot sieht alles nach einem altersbedingten natürlichen Tod aus.  Nur der Jupp Backes ( Dorfpolizist)  hat einen Verdacht und lässt das auf dem kurzen Dienstweg überprüfen.   Offiziell ist es ein tragisches Unglück, unter der Hand ermittelt der Jupp aber und kommt einigen Geheimnissen der Bäckereifamilie auf die Schliche.

Wer Spaß an Provinzhumor mit Klischees und unkonventionellen Methoden hat, wird Freude mit der Familie Backes und den merkwürdigen Todesfällen in Hirschweiler haben.

Mir gefällt`s und ich freue mich schon auf den, vom Autor angekündigten,  5. Fall.