Humorvolle und schöne Lesezeit ist hier garantiert

Cheeky Room Mate - Claire Kingsley

Cheeky Room Mate
von Claire Kingsley

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Diese Wohngemeinschaft war die schlechteste Idee, die ich je hatte....

Kendra ist unordentlich, ungeschminkt und trägt Zuhause dauernd Pyjamahosen und hat zerzauste Haare. Und dann hat sie auch noch versucht sich mit meinem One-Night-Stand anzufreunden und sie überredet zum Frühstück zu bleiben. Aber so etwas gibt es bei mir nicht.
Ich date nicht. Ich benutze keine Worte wie "Freundin" oder ich schreibe ihnen später schnulzige SMS. Beziehungen und Gefühle sind nichts für mich. Mich gibt es für eine Nacht und danach bin ich weg. Ich halte die Leute auf Distanz und ich habe meine Gründe dafür. Und damit lebe ich ganz wunderbar.

Aber als mir plötzlich mein ganzes Leben um die Ohren fliegt, gibt es nur eine Person, die für mich da ist: Kendra...

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man auch unabhängig lesen könnte, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und man erfährt, wie es Mia und Alex (aus Band eins) ergangen ist bzw. ergeht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kendra und Weston geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem freue ich mich schon sehr auf Calebs Geschichte und auch auf das Wiedersehen mit seiner Tochter Charlotte.

Kendra ist stets für andere da und erobert nicht nur Westons Herz. Weston hat eine perfekte Fassade und indem man Stück für Stück mehr über seine Vergangenheit erfährt, kann man ihn und sein Verhalten besser verstehen und nachvollziehen. Vor allem er entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Die gemeinsamen Szenen und Momente sind süß und schön, aber auch witzig. Besonders die sich langsam aufbauende Beziehung der beiden hat mir sehr gefallen, denn durch das Zusammenwohnen und ihre Freundschaft lernen sie sich besser kennen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Jedoch ging es mir wie in Band eins teilweise zu schnell voran und an bestimmten Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. So gibt es für ein kurzweiliges Lesevergnügen wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine schöne Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor lesen möchte.

Fazit:

Süße und kurzweilige Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die einem schöne und humorvolle Lesestunden beschert.