Kendra und Weston

Cheeky Room Mate - Claire Kingsley

Cheeky Room Mate
von Claire Kingsley

Gefangen in einer Wohngemeinschaft kommen sich Kendra und Weston langsam näher.

Inhalt (Klappentext):

Diese Wohngemeinschaft war die schlechteste Idee, die ich je hatte....
Kendra ist unordentlich, ungeschminkt und trägt Zuhause dauernd Pyjamahosen und hat zerzauste Haare. Und dann hat sie auch noch versucht sich mit meinem One-Night-Stand anzufreunden und sie überredet zum Frühstück zu bleiben. Aber so etwas gibt es bei mir nicht.
Ich date nicht. Ich benutze keine Worte wie "Freundin" oder ich schreibe ihnen später schnulzige SMS. Beziehungen und Gefühle sind nichts für mich. Mich gibt es für eine Nacht und danach bin ich weg. Ich halte die Leute auf Distanz und ich habe meine Gründe dafür. Und damit lebe ich ganz wunderbar.
Aber als mir plötzlich mein ganzes Leben um die Ohren fliegt, gibt es nur eine Person, die für mich da ist: Kendra...

Mein Kommentar:

Dies ist der zweite von drei Teilen der „Booksboyfriend Reihe“ der Autorin Claire Kingsley. Dabei beschreibt sie wie die drei Geschwister Alex, Kendra und Caleb versuchen den Partner fürs Leben zu finden. Im zweiten Teil geht es um Kendra und ihren Weg zum Glück.

Ich war ja schon vom ersten Teil begeistert und meine Erwartungen wurden auch diesmal voll und ganz erfüllt. Die Autorin  hat wieder, wie auch schon beim ersten Band, einen lockeren und flüssigen Schreibstil und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kendra und Weston beschrieben und man lernt beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Obwohl die Bücher in sich abgeschlossen sind, habe ich sie der Reihe nach gelesen und würde dies auch jedem empfehlen. Denn so war es sehr schön für mich zu erfahren, wie es neben der eigentlichen Geschichte auch mit Mia und Alex aus Band eins weiter geht. Und wie sich ihre Beziehung in der Zwischenzeit weiter entwickelt hat. Dies wäre sicher für manche sonst eher unverständlich, wenn man den ersten Band nicht kennt.  Aber ich muss sagen, dass man auch keinerlei Verständnisprobleme hätte.

Kendra und Weston sind zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und passen auf den ersten Blick eigentlich gar nicht zusammen und doch entwickelt sich etwas zwischen ihnen. Kendra ist immer offen  und fröhlich und hilft jedem der es braucht. Sie stellt sich selbst viel zu oft selbst in den Schatten und ist nur für andere da. Ihre Hilfsbereitschaft und Aufopferung könnten sich viele zum Vorbild nehmen und evtl auch nur einen kleinen Teil davon mit ins eigene Leben nehmen. Man könnte viel öfters anderen helfen, ohne immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein. Aber auch sonst ist sie eine starke Frau und steht ihren Mann.

Weston hingegen ist eher zurückhaltend, da er es auch nicht anders kannte. Für ihn zählte früher nur der Gewinn und Erfolg, bis er Kendra und ihre Art kennenlernt. Doch sein harter Kern hat auch einen guten Grund, den der Leser erst mit der Zeit entschlüsseln kann. Doch je weiter seine Schale bröckelt, umso mehr schließt man als Leser auch ihn ins Herz.

Auch die  Nebencharaktere haben mir gut gefallen und haben das Geschehen abgerundet. So waren alte Bekannte dabei aber auch neue Protagonisten durfte ich kennen lernen und ich bin schon gespannt, wen von denen ich im dritten Band wieder treffen werde. Und auch wie sich die Geschichte mit Kendra und Weston weiter entwickeln wird.

Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende, aber genauso sollte ein gutes Buch meiner Meinung nach auch sein, dass man es zur Seite legt und die Zeit beim Lesen einem viel zu schnell vergangen ist.

Mein Fazit:

Eine tolle Fortsetzung dieser Trilogie rund um die Lawson Geschwister und ich freue mich schon jetzt darauf den dritten Band zu lesen und zu erfahren, was mit Caleb passiert und ob auch er die Liebe fürs Leben findet.

Ganz liebe Grüße,

Niknak