Rezension

Hunter, der "Grünschnabel" - macht neugierig auf die Reihe

One Dead - Chris Carter

One Dead
von Chris Carter

Bewertet mit 4 Sternen

Da die "Hunter & Garcia"-Reihe von Chris Carter schon länger auf meiner Leseliste steht, war ich sehr an dieser Kurzgeschichte (ca. 64 Seiten) interessiert, die Hunters ersten Fall beim LAPD behandelt. 

Als Hunter mit Anfang 20 als Wunderkind seine erste Stelle beim LAPD antritt, bekommt der "Grünschnabel" gleichen einen der ungeliebten Selbstmorde aufs Auge gedrückt. Am Tatort erkennt Hunter schnell, dass es Mord war, auch wenn die Wohnungstür verschlossen war.

Der Fall selbst ist eher unspektakulär und wenig überraschend. Im Mittelpunkt steht die Person Hunter, seine Persönlichkeit, seine Ermittlungsmethoden und die Reaktionen seiner Kollegen. Chris Carter gelingt es dabei auf wenigen Seiten, eine gutes Bild von Hunter zu schaffen, das einen perfekten Einstieg in die Reihe liefert und neugierig macht.