Ich bin dein Herr und Mörder

Nachschlag - Ole Tänzer

Nachschlag
von Ole Tänzer

Ole meldet sich nicht zum Geburtstag seiner Mutter und ist auch nicht erreichbar. Daher bedrängt die Mutter Björn, nach Berlin zu fahren und nach seinem Bruder zu sehen. Dort erfährt Björn, dass Ole verschwunden ist. Da er nicht den Eindruck hat, dass die Polizei viel unternimmt, um seinen Bruder zu finden, macht sich Björn selbst auf die Suche. Dabei entdeckt er, dass er Ole eigentlich nicht wirklich kennt, denn sein Bruder war in der Berliner SM-Szene unterwegs und es war ihm nie extrem genug.

Wird Björn seinen Bruder finden?

Dieser Thriller ist spannend von Anfang an und im Verlauf der Geschichte steigert sich diese Spannung noch.

Ole und Björns Mutter lässt sich von ihrem Gefühl leiten und es zeigt sich, dass sie damit nicht falsch liegt. Björn führt sein eigenes Leben und nun freut er sich auf seinen Angelurlaub. Aber Blut ist halt dicker als Wasser und er lässt sich leicht überreden, nach Berlin zu fahren, um nach Ole zu sehen. Er ist so ganz anders als sein Bruder, ziemlich normal und bieder. Bei seiner Suche lernt er Dinge kennen, die ihm total fremd sind. Ulli, der sympathische Typ mit Berliner Schnauze hilft ihm bei seiner Suche. Ole hat schon früh gemerkt das er nicht „normal“ ist. Aber erst in Berlin hat er sein Verlangen ausgelebt und immer heftigere Kicks gesucht.

Als es zwei Tote gibt, die in der SM-Szene unterwegs waren, hat die Polizei den Verdacht, dass Ole ebenfalls in Gefahr ist. Björn, der den Email-Account von Ole geknackt hat, findet in den Mails Hinweise, denen er nachgeht. Durch diese Mails lernen wir Ole näher kennen.

Die Beschreibungen aus der SM-Szene sind manchmal recht heftig, aber eher distanziert informierend.

Ein superspannender Thriller.