Ich bin mehr als gespannt auf Band 2

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
von Jennifer Alice Jager

Eine Story, dessen Wendungen mich mehr als ein Mal in Atem gehalten haben

Jennifer Alice Jager hat es wieder getan. Ein Buch mit dem Cliffhanger des Todes. Ja. Ich sitze jetzt einfach in der Ecke und warte auf Dezember. Sorry, ich kann nicht  mehr lesen, das Ende... so aktionreich und real und dann? Puff, aus der Traum, vier Buchstaben, die das Ende verkünden: Ende.
Aber von vorne. Ich bin eh ein Magieaffiner Mensch und liebe alles mit Hexen und Zauberei. Gerade Magie, die so beschrieben wird, dass man den Eindruck bekommt, sie  sei real, weshalb das für mich genau die richtige Thematik war. Toll übrigens, dass die arroganteste Hexe Anna heißen muss.... DANKE. Namensänderung lässt grüßen.
Davon abgesehen bin ich wirklich  in die Geschichte geschlendert. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl  nicht willkommen zu sein und vor allem der Anfang war genial. Eine Liebe, die festgefahren zu sein scheint und der Moment, in dem Elis sich entscheidet, alles zu beenden, ist einfach nur Wow. Ich konnte sie so gut nachvollziehen und gerade das hat sie im Verlauf der Geschichte nur sympathischer gemacht.
Vor allem Norwegen passt meines Erachtens nach perfekt zu dieser Geschichte. Ich habe fast den Eindruck ,  dass Norwegen nach diesen hexen gerufen hat.
Eine Geschichte, die abgesehen von der familiären, so einiges bereit hält. So viele Wendungen, in denen ich da saß und dachte: WAS? HAT SIE NICHT GETAN! Und dann setzt Jennifer noch einen drauf. Für mir eine der besten Hexenstorys in einem zerklüfteten  Land, voller Tiefgang  und Dramatik, einem Hauch von Liebe ( die ich perfekt dosiert  fand, direkt nach einer Trennung...) und noch heißeren Kerlen.... Kann ich sie alle anlecken?
Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Autorin es schafft, ihren Figuren ihren ganz  eigenen Stil zu geben. Ich würde Jennifers Schreibstil und ihre Figuren unter tausenden wiedererkennen.
Yep. Ich denke, ich bin ein Jennian (ein Jennifer-Fan) und umso gespannter auf Teil 2 in dem, so habe ich mir sagen lassen, so einiges mehr passieren wird und ich meine nicht nur im Spannungsbereich ;)