Spannungsgeladenener Auftakt

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
von Jennifer Alice Jager

Schon das Titelbild, das das Buch ziert, hat mich positiv auf das Buch eingestimmt: wie die Erzählung selbst wirkt es mystisch, geheimnisvoll und zeigt einen Ausschnitt der norwegischen Landschaft, der sehr gut zur Beschreibung im Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, nicht holprig, nicht zu sprunghaft, hat er die Geschichte zu einem sehr kurzweiligen, aber auch spannendem Leseereignis gemacht und lies mich als Leserin gut in die Erzählung einsteigen.

Die Protagonisten sind nicht oberflächlich gehalten, sondern bekommen durch die lebendige Erzählweise der Autorin Leben eingehaucht. Vor allem Elis hat es mir mit ihrer couragierten Art nach kurzer Zeit angetan. Sie versucht, das beste aus ihrem Leben zu machen und lässt sich von Rückschlägen nicht einschüchtern. Aber auch die beiden männlichen Hauptpersonen Kjell und Stian sind charismatische Persönlichkeiten, allerdings erfährt man in diesem ersten Teil noch recht wenig über die beiden.

Im Verlauf der Geschichte hatte ich mehr und mehr den Eindruck, dass mit jedem weiteren Kapitel nur noch neue Fragen aufgeworfen und keine der bisherigen beantwortet werden, was die Spannung deutlich erhöht hat und mich als Leserin begeistern konnte. Jetzt heißt es wohl warten...

Fazit: Ein leider viel zu kurzes Lesevergnügen vor Kulisse Norwegens - warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung!