Ich bin verliebt in Schottland

Eingeschneit verliebt -

Eingeschneit verliebt
von Martina Gercke

Dieses Buch erschien 2021 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 294 Seiten.

„Du glaubst, dass sich die Welt gegen dich verschworen hat, wenn du inmitten eines Schneechaos eine Autopanne hast und mit letzter Kraft einem schlecht gelaunten Schotten in die Arme fällst.“

Amber Rose Miles ist Reisejournalistin, die ein zufriedenes Leben in London führt. Und trotz Dating-Apps kommt ihr Liebesleben nicht so richtig in Schwung. Sie gerät in den schottischen Highlands in einen Schneesturm von epischem Ausmaß. Mit letzter Kraft schafft es die toughe Engländerin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet. Zunächst scheint ja dessen attraktiver Besitzer Ewan MacGray alles andere als begeistert von seinem Gast zu sein. Es ist nur zu dumm, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht…

Evan MacGray betreibt in Glenshee das Thistle Cottage. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, hat er erst einmal die Nase von Frauen voll. Doch kurz vor Weihnachten steht plötzlich eine halb erfrorene Engländerin während eines Schneesturms in der Tür und er glaubt, seinen Augen nicht zu trauen. Er nimmt sie notgedrungen bei sich auf. Womit er nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass die willensstarke und äußerst hübsche Amber ihm ordentlich einheizt und es schnell mit der Idyllischen Ruhe vorbei ist.

Hach, was für ein bezauberndes Cover und noch dazu mit meiner Lieblingsfarbe Rosa!!! Ich bin gleich wieder schockverliebt und wollte unbedingt erfahren, welche Geschichte sich dahinter wohl verbirgt! Und wieder einmal hat es die Autorin Martina Gercke geschafft, dass ich diese Geschichte regelrecht inhaliert habe. Der Schreibstil der Autorin Martina Gercke fasziniert mich jedes Mal auf Neue. Sie schafft es jedes Mal, dass ich das Gefühl habe, direkt neben den Protagonisten alles zu erleben. Sie hat eine ganz besondere Gabe: Ihre Geschichten sind total lebhaft mit echt tollen Protagonisten, die ich als Leserin sofort in mein Herz schließe.  Amber ist eine wirklich tolle, sympathische, junge Frau, die genau weiß, was sie will! Sie ist in Schottland, um einen Bericht über das Dalmunzie Castle Hotels zu schreiben und will nach ihrer Abreise nur noch eins: nach Hause, nach England. Sie wohnt in Windsor! Da war ich auch schon und habe alles gedanklich vor meinen Augen… Sie hat aber nicht damit gerechnet, dass ihr das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Ihr Auto versagt ihr den Dienst und so landet sie gerade noch im Thistle Cottage in Glenshee. Da gibt es Ewan, den es irgendwie fasziniert, wie sie da so in der Tür steht. Und dann… nein, mehr verrate ich nicht! Die Geschichte wird zum einen aus Ambers und zum anderen aus Ewans Sicht erzählt. Und ich kann alles so gut nachvollziehen. Es prickelt so sehr zwischen den beiden… Auch die anderen Bewohner von Glenshee sind einfach so liebevoll dargestellt, dass ich das Gefühl habe, sie alle persönlich zu kennen. Tilly, ihre beste Freundin aus England ist auch super, das möchte ich nur erwähnt haben. Ich hatte einfach nur wunderbare Lesemomente und tauchte ein in eine zauberhafte Geschichte in einer Gegend, die einfach nur toll sein muss. Ich habe mit Amber und Ewan gelacht, geliebt, geweint und gelitten und war so traurig… Aber nun lest selbst und lasst euch auf diese zauberhafte Geschichte ein! Mich hat die Autorin wieder komplett überzeugt, und wer prickelnde Geschichten voller Herzschmerz und Liebe mag, sollte sich dieses Buch zulegen und es genießen! Einfach traumhaft! Nach Schottland möchte ich auch unbedingt einmal. Vielleicht treffe ich ja dann die beiden, wer weiß???