Sehr schöner Liebesroman, mit tollen Landschaftsbeschreibungen

Eingeschneit verliebt -

Eingeschneit verliebt
von Martina Gercke

Liebe in Schottland

Amber hat eigentlich alles was sie sich wünscht, einen tollen Job als Reisejournalistin, eine liebevolle Familie und eine beste Freundin. Wäre da nur nicht die Sache mit der Liebe, den richtigen Mann hat sie, trotz vieler Bemühungen,noch nicht gefunden.

Als sie für eine erkrankte Kollegin einspringen und für eine Reportage nach Schottland reist,wird ihr Leben ordentlich durcheinandergewirbelt.auf dem Rückweg zum Flughafen gerät sie in einen Schneesturm von gigantischen Ausmaßen. Mit falscher Kleidung, völlig durchgefroren, bleibt sie mit ihrem Auto auf der Strecke und rettet sich mit letzter Kraft in den kleinen Ort Glenshee ,wo sie einen bühnenreifen Auftritt im örtlichen Pub Thistle Cottage hat.Der Besitzer Ewan MacGray ist zuerst wenig begeistert von seinem unerwarteten Gast und auch Amber findet ihn nicht sonderlich sympathisch, warum klopft dann ihr Herz bloß so schnell?

Da ich schon mehrere Bücher der Autorin kenne,wusste ich in etwa, was mich erwartet, nämlich ein Buch mit Suchtfaktor.

Sie hat es erneut geschafft, mich sofort in das Buch hineinzuziehen, was notgedrungen ein paar Stunden Schlaf gekostet hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Amber und Ewan erzählt, wodurch man sich immer gut in die Gedanken der jeweiligen Person hineinversetzen konnte. Es gab viele Situationen, welche die Lachmuskeln reizten , genau so waren aber auch die ernsten Töne vorhanden. Eine wichtige Rolle spielte die bildhafte Beschreibung der wunderschönen Landschaft der Highlands, die direkt die Reiselust weckten.

Insgesamt gesehen, ein Buch was mich wieder sehr gut unterhalten hat und was ich mit Bedauern zugeschlagen habe.Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.