Der besondere Reiz der Highlands und ihrer Bewohner

Eingeschneit verliebt -

Eingeschneit verliebt
von Martina Gercke

Ich kenne bereits einige Bücher von Martina Gercke und habe mich daher sehr auf diese neue Geschichte gefreut. Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht und hatte Riesenspaß mit Amber und Ewan in den schottischen Highlands.

Es war so amüsant mit anzusehen wie die beiden sympathischen, aber sehr ungleichen Protagonisten umeinanderkreisen, ohne wirklich auf den Punkt zu kommen. Amber die Großstadtpflanze, die sich immer wieder in Schwierigkeiten bringt, aber zum Glück ist Ewan, der sexy Schotte jeweils zur Rettung zur Stelle.

Der locker-leichte Schreibstil der Autorin mit seiner bildhaften Beschreibung sorgt für einen guten Lesefluss und ein tolles Kopfkino. Insbesondere die Landschaftsbeschreibungen der Highlands haben es mir angetan und ich wäre gerne selbst vor Ort gewesen und mit Ewan auf dem Schneemobil durch die unberührte Weite gezischt. Aber auch die Lachmuskeln wurden immer wieder strapaziert.

Martina Gercke kann einfach wunderbare und emotionale Liebesgeschichten mit einem guten Schuss Humor schreiben. Mein Pech, dass sie nicht so schnell schreibt wie ich lese.