Wunderschöne Liebesgeschichte

Eingeschneit verliebt -

Eingeschneit verliebt
von Martina Gercke

Amber lebt in London, ist Städterin durch und durch, sowie sie viel unterwegs ist, um als Journalistin für andere Menschen über schöne Reiseziele zu berichten. Eigentlich sich Städte ihr Gebiet, doch sie springt für eine Kollegin ein und befindet sich kurz vor Weihnachten in den Highlands. Gar nicht vorstellen kann Amber sich den Schneesturm, der am Tag ihrer Abreise auf sie zukommt. Mit ihrem Auto bleibt sie auf dem Weg zum Flughafen liegen und schafft es völlig durchnässt sowie durchgefroren gerade noch in einen Pub in einem kleinen schottischen Dorf. Der Besitzer des Pubs ist Ewan, ein attraktiver Schotte.

Die AutorIn Martina Gercke lässt mich auf bezaubernde Art und Weise teilhaben an dieser Geschichte, in der sie abwechselnd Amber und Ewan aus deren Sicht erzählen lässt. So bekomme ich Einblick in ihre Gefühle und erfahre alles, was sie bewegt, was sie sehen, hören, schmecken, denken etc. Was auf den ersten Blick wie eine lockere und humorvolle Liebesgeschichte wirkt, bekommt Tiefgang, in dem quasi "hinter die Kulissen" geschaut wird. Es geht auch um Trauer und Verlust, doch über all dem liegt Humor, Hoffnung, Neubeginn, Liebe und ganz viel Lebensweisheit. So musste ich mir zwischendurch sogar eine Träne wegwischen, aber das Lachen überwog bei weitem, so wie schöne Liebesszenen dem Ganzen die Krone aufsetzten.

Gerne würde ich noch mal nach Schottland in die Highlands reisen.

Fünf Sterne für dieses Lesevergnügen!