Kurzweilige Liebesgeschichte in den Highlands

Eingeschneit verliebt -

Eingeschneit verliebt
von Martina Gercke

Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin, deshalb war ich natürlich auch richtig gespannt auf ihr neuestes Werk. Und auch diesmal wurde ich von der kurzweiligen, mitreißenden Liebesgeschichte sehr gut unterhalten und warte nun händeringend auf Nachschub!

Die Storyline dreht sich um Amber, die ein zufriedenes Leben in London führt. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating App nicht so richtig in Schwung. Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat. Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie auf Ewan MacGray trifft – und von da an wird ihr Leben so richtig auf den Kopf gestellt…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So bin ich das von der Autorin gewöhnt! Schön finde ich auch, dass die Storyline im Wechsel zwischen Amber und Ewan erzählt wird, so kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.

Beide waren mir von Anfang an sympathisch, wobei Ewan es einem etwas schwerer gemacht hat – vor allem Amber *lach. Aber schnell habe ich ihn in mein Herz geschlossen und habe mit Amber und ihm richtig mitgefiebert – bis zum schönen Happy-End! So muss eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte sein. Ich wurde richtig gut von der Storyline unterhalten und vergebe ganz klar 4,5 von 5 Sternen!