Schottland zum Verlieben

Eingeschneit verliebt -

Eingeschneit verliebt
von Martina Gercke

Wieder einmal ein Highlight der Autorin

„Eingeschneit verliebt“ ist ein neues Romantik-Highlight aus der Feder von Martina Gercke.

Amber ist Reisejournalistin und springt kurzfristig bei einem Auftrag für ihre Freundin ein. Schottland ist normalerweise kein übliches Ziel für die typische Londonerin, die sowohl bei der Wahl ihres Mietwagens als auch bei ihrer Kleidung völlig danebengreift. Das schottische Wetter ist bereits an sich eine Herausforderung, aber der massive Schneesturm, der sich auf ihrem Rückweg zusammenbraut, durchkreuzt Ambers Weihnachtspläne komplett. Zum Glück strandet sie in letzter Minute im abgelegenen Örtchen Glenshee. Im dortigen Thistle Cottage findet sie Unterschlupf beim mürrischen Pubbesitzer Ewan, der alles andere als begeistert über die halb erfrorene Engländerin ist. Zumindest tut er so.

Das verschneite Schottland kurz vor Weihnachten ist für manchen die perfekte Idylle oder hier für Amber eine Katastrophe. Zum Glück erkennt sie recht schnell die guten Seiten ihrer Situation und die Schönheiten der Gegend und die ihres attraktiven Gastgebers.

Martina Gercke hat mich mit ihrer Story sofort eingefangen, denn die Grundidee ist unglaublich unterhaltsam und gefühlvoll umgesetzt. Beim Lesen kommt auch unwillkürlich Weihnachtsstimmung auf, egal zu welcher Jahreszeit. Man kann das zauberhafte Setting bildlich vor Augen sehen und den Schnee förmlich riechen. Dieser Umstand hätte auch unserer Heldin hilfreich sein können, aber dann wäre sie auch nicht durchgefroren beim Mann ihrer Träume gelandet und das Buch wäre erheblich kürzer. So etwas kann niemand wollen, also Daumen hoch für Ambers fragwürdige Kleider- und Fahrzeugwahl und die romantischen Folgen.

Großstadtmädchen trifft auf urwüchsigen Mann vom Lande ist ein Thema, welches in dieser Geschichte hervorragend funktioniert. Die Gegensätze ziehen sich magisch an und mit den sprühenden Funken könnte man den Kamin anfeuern. Ob sich Amber langfristig von der Schönheit der schottischen Landschaft und von den Qualitäten des heißen Kiltträgers überzeugen lässt, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Humor, Romantik und viel Gefühl, angefeuert mit gutem Whiskey ergibt eine wunderschöne Wohlfühlstory, die man nicht nur vor dem weihnachtlichen Kamin lesen kann. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!