Ich habe es geliebt!

Some Mistakes Were Made -

Some Mistakes Were Made
von Kristin Dwyer

Ellis und Easton kommen aus verschiedenen Welten. Trotzdem waren sie schon als Kinder unzertrennlich. Als Ellis jedoch unerwartet eine folgenreiche Entscheidung trifft, verändert sich alles. Sie muss ans andere Ende des Landes ziehen und neu anfangen. Nach einem Jahr Funkstille flattert dann aber eine Einladung für eine Feier in der alten Heimat ins Haus. Also wird sie Easton wiedersehen, der sein Leben mittlerweile neu geordnet hat. Wird Ellis gebrochenes Herz dies alles ertragen?

Ok, Cover und Titel hatten mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Doch von der Geschichte konnte ich nicht genug bekommen. Ehrlich gesagt habe ich hier eher nichts Außergewöhnliches erwartet, wurde aber recht schnell eines Besseren belehrt.

Die mir bisher unbekannte Autorin schrieb diese Geschichte mit so viel Achtung vor den Gefühlen ihrer Figuren, dass ich, völlig fasziniert von ihrer Art des vorsichtigen Herantastens an Schockmomente und das dazugehörige Seelenleben der Charaktere, den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte. Kristin Dwyers Schreibstil ging mir unter die Haut: zurückhaltend, sanft, aber auch stürmisch nach vorne preschend – eine Bandbreite an Emotionen tat sich hier für mich auf.

Auch die Protagonisten zeigten sich mir alles andere als stereotyp. Sie verhielten sich erfrischend unkonventionell, mit glaubhaften Reaktionen auf ihre seelischen Erschütterungen und der damit verbundenen anstrengenden Aufarbeitung. Echt - es wirkte für mich einfach fantastisch echt! Sehr sympathisch waren mir auch die Nebenfiguren, die den beiden unendliche Unterstützung boten. Familie und Freunde, wie man sie sich nur wünschen kann.

Bitte mehr davon! „Some Mistakes Were Made“ rangiert für mich in diesem Genre ganz oben. Die Autorin brachte hier meines Erachtens alles zusammen: Grandioser Schreibstil, außergewöhnliche Figuren, herausfordernde Idee. Und es passte perfekt! Ich kann den nächsten Roman von Kristin Dwyer kaum erwarten.