Ich liebe diese Buchgestaltung !

Gemina. Die Illuminae Akten_02 - Amie Kaufman, Jay Kristoff

Gemina. Die Illuminae Akten_02
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Wie schon Band 1 war das wieder ein unvergessliches Lesererlebnis !
Diese Art der Buchgestaltung ist mir so noch nicht wieder untergekommen.

Hanna und auch Nik haben wieder den typischen rotzfrechen Hunor, denn ich an Jay Kristoff so liebe.
Auch wenn diesesmal weniger Schimpfwörter weggeschwärzt werden mussten :D
Amie Kaufman scheint ja der Spezialist für die Sci-Fi zu sein.

Diesmal geht es um die Springstation Heimdall, zu der ja auch die Hypatia mit Kady und Ezra unterwegs sind. Eine Verbindung zu Band 1 besteht auch im Vater von Kady, der dort stationiert ist. Und natürlich darin, dass Bi- Tech auch Heimdall angreift um ihre Fehler zu vertuschen. Und so muss Hanna aka Prinzessin ihr Kampftraining benutzen um zu überleben und die Station zu retten.

Einziger glitze kleiner Kritikpunkt, dass es sich vom Verlauf her ähnelt, denn Kady musste auch über ihren Schatten springen um ihre leute zu retten, so wie Hanna. Und das natürlich wieder zusammen mit einem Jungen, nur das dieses mal keine KI mitspielt, sondern ein leines Mädchen. Und ein unerfreulicher gefährlicher Mitspieler.

Trotzdem hat mich das wieder so gefesselt und es waren wieder einige traurige Szenen drin, einige, die mich wütend gemacht haben und viele wo ich lachen musste. Die Story ist einfach packend und ich finde es faszinierend, dass man das durch Chatprotokolle, Akten und Überwachungskamerabilderbeschreibungen so hinbekommt. Noch ein Highlight war, dass das Team aus 24 Leuten, was in die Heimdall eindringt immer wieder zwischendurch komplett gezeigt wird und durch gestrichen wird, wer gerade weg ist.

Wie man hört, bin ich wieder super begeistert gewesen und es wird glaub ich auf ewig zu meine Lieblingsbüchern gehören, weswegen ich auch hoffe, dass Band 3 ins Deutsche übersetzt wird. Und zwar schnell :D