Ich vergebe: 5 von 5 Sterne - volle Punktzahl

Heilbronn 37°
von Henrike Spohr

Meine Rezension zu "Heilbronn 37°" von Henrike Spohr

1. Klappentext

Drückende Hitze liegt über Süddeutschland. Tamara arbeitet wie eine Besessene an den Bildern für ihre erste Ausstellung. Doch mit jedem Tag wird das Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden, stärker, denn in ihrer Vergangenheit lauert eine dunkle Bedrohung: »Irgendwann, wenn du nicht daran denkst, werde ich zu dir kommen!« Doch dieses Mal will Tamara kein wehrloses Opfer sein.

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Bereits das Cover (mit dem Blitz und dem angedeuteten Gewitter) fand ich sehr ansprechend. Es zeigt schon eine gewisse Unruhe, die sich im Plot absolut wiederfindet.

Mit ihrem Debüt zeigt die Autorin, was in ihr steckt. Nämlich jede Menge Scharfsinn, Akribität und Beobachtungsgabe. All dieses zeigt sich in dem vermeintlichen Kriminalroman, der jedoch ein Thriller, nein, ein Psychothriller ist.  Die Autorin lässt tief in die Seele der Protagonisten blicken, und der Leser fühlt sich mitten in der Story zuhause, wird sozusagen, zum Zuschauer. Man beleuchtet eine nach außen hin funktionierende Ehe, die jedoch alles andere als funktioniert. Vielmehr gibt es einen "Herrscher" und eine "Dienerin".  Auch das Thema "Stalking" wird aufgegriffen und man erlebt die Gefühlswelt der Betroffenen. Last but not least, gibt es aber auch noch einen geheimnisvollen Unbekannten.

Zuerst wollte ich nur in dem Buch blättern, aber bereits nach den ersten Seiten hatte mich das Werk komplett in Griff, so dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ich habe dabei sogar Zeit und Raum vergessen und konnte vollends in die Geschichte eintauchen. Am Ende angekommen hatte ich nur noch ein Wort: WOW.

Für mich ist dieses Debüt ein absolutes 5 Sterne Buch. Gerne würde ich sogar mehr Sterne vergeben, jedoch wird dieses hier nicht zugelassen.

Ich hoffe, dass noch viele weitere, spannende und unterhaltsame Thriller der Autorin folgen werden.

*******************************************************************

3. Preis/Leistung:

als ebook für 8,49 €

und als broschierte Ausgabe für 9,90 €

********************************************************************

4. Leseempfehlung

Für Liebhaber ganz besonderer Psychothriller. Meine uneingeschränkte Leseempfehlung!