Rezension

Illegale Machenschaften auf hoher See

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Fabian Kluge ist ein junger zielstrebiger Journalist auf ganz heißer Spur. Er weiß, dass er bei seinen Recherchen immer wieder in höchster Gefahr schwebt, sichert sich und die Daten, die er sammelt doppelt und dreifach ab, taucht unter und tut alles, um weiter die Geschäfte der illegalen Hochseefischerei aufzudecken. Und doch wird er ermordet. Seine Freundin Julia, die nur kurz nicht an seiner Seite war, ist kurz darauf spurlos verschwunden.

Wieder ein kniffliger Fall für die beiden Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens, die privat wie beruflich ein eingespieltes Team sind. Mit ihrem kompetenten Team kämpfen sie gegen die Zeit, um Julia rechtzeitig zu finden, die hoffentlich noch am Leben ist.

Teilweise geht die Ermittlungsarbeit Hand in Hand mit den Kollegen aus den Niederlanden. Dort wohnte der Ermordete eine Zeit lang auf einem Hausboot.

Ein holländischer Kollege ist Nina sehr zugetan, und auch Nina wirft schon mal ein Äugchen auf diesen Piet. Sie wird doch nicht???

Das Thema des Kriminalfalls hat gut unterhalten und viel Wichtiges aufgezeigt. Gut umgesetzt. Den Schreibstil des Autor mag man auch gleich.