Informativ und umfassend

Intervallfasten – aber richtig! -

Intervallfasten – aber richtig!
von Anna Cavelius

Ein sehr umfassendes Buch rund um das Intervallfasten. Die Autorin hat keinen Bereich vergessen. Zu Beginn werden, wie in vielen Büchern, allgemeine Worte an den Leser gerichtet, was das Abnehmen und die wissenschaftlichen Details betrifft. Interessant fand ich das Thema: "Welches Gewicht passt zu mir?". Es wird danach darauf eingegangen, was Fasten überhaupt ist, wie es geht und was es einem in Punkto Gesundheit bringt. Dann werden die verschiedenen Formen des Intervallfastens Schritt für Schritt sehr gut erklärt. Es gibt in dem Buch immer wieder kleine Extras, wo in Kästen gewisse Details noch hervorgehoben werden. Gut gelungen ist der Extra-Teil Fragen & Antworten, wo diverse Fragen beantwortet werden, die sich bestimmt jeder schon mal gestellt hat. Man erhält gute Ernährungsbasics und immer wieder motivierende Worte, dass man sich nicht selbst zu viel Druck machen soll. Eine große Übersichtstabelle mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffe und Spurenelementen und wo man sie findet, fehlt auch nicht. Abgerundet wird das Buch mit abwechslungsreichen Rezepten für jede Tageszeit. Ich habe schon ein paar Bücher über das Intervallfasten gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies hier bisher mit Abstand das informativste und umfassendste Werk war.