Interessant

Pein -

Pein
von Raissa Moor

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich das Gelesene in Worte fassen soll. Die Geschichte spielt in Berlin. Es geht um Lia, die in Berlin lebt. Nach häufigerem Blickkontakt in der Bahn lernt sie Tristan kennen. Lia opfert sich bei der Arbeit auf & übernimmt abends noch die Arbeit der Kollegen. Dann passt sie noch auf ihre Nichten auf. Deren Mutter hat da Nachts besseres zu tun. Lia ist so eine typische Jasagerin & setzt sich nicht zur Wehr. Dann lernt sie Tristan kennen & ist direkt fasziniert von ihm. Tristan ist absolut attraktiv. Im Laufe der Geschichte fängt Lia dann doch an, für sich einzustehen.
Dann läuft auch noch ein vierfacher Frauenmörder durch die Gegend.
Was hat das alles mit der Geschichte zu tun?
Das müsst ihr wohl selbst herausfinden.

Lia war mir direkt sympathisch, auch wenn ich sie ab & an echt hätte schütteln können. Dennoch hat sie im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, mega fesselnd, spannend & detailliert.
Die Autorin schafft es, dass die Grenzen zwischen Wahrheit & Lüge & zwischen Wirklichkeit & Vorstellung gänzlich miteinander verschwimmen. Absolute Leseempfehlung!
Ich hatte eine Menge toller & spannender Lesestunden.