Rezension

interessante Story zu langatmig erzählt

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Die Story ist ganz genau mein Beuteschema. Ein Mädchen in der neuen Schule, ein neuer Ort, neue Situation… und dann die Veränderungen anderer Art…

Leider zieht sich die ganze Geschichte aber zeitweise sehr in die Länge… Oft passiert seitenweise so gar nichts ausser der Orientierungslosigkeit von Elli…. warum, wieso… das enthüllt sich erst viele hundert Seiten später…

Auch die vielen für mich eher sinnfreien, nur seitenfressenden Begebenheiten, wenn Elli zum Beispiel ihre Schuhe auszieht, um barfuss zum Haus im Wald zu schleichen und gleichzeitig denkt, dass Colin sie ja sowieso schon gehört hat, wenn er da ist. Und warum zieht sie dann ihre Schuhe aus und läuft barfuss über spitze Steine? hmm…

Die Geschichte an sich hat potential, die Idee ist spannend. Aber die vielen Seiten Verwirrung ohne Sinn, die unlogischen Handlungen einer 17-jährigen. Oft meint man von einer 13-jährigen zu lesen….

Vielleicht bin ich einfach schon zu Alt für diese Reihe…

jedenfalls habe ich momentan nicht das Bedürfnis, die beiden anderen Teile der Splitterherz-Reihe zu lesen…

Das ist dann wohl eher Urlaubslektüre, wenn man zu viel Zeit zum Lesen hat.