Interessanter 3. Band

Das Ritual der Toten - Martin Krüger

Das Ritual der Toten
von Martin Krüger

Wendungsreich und voll düsterer Spannung – der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger.
Ihr habt keine Angst vor der Dunkelheit. Noch nicht.
In einer schummrig beleuchteten Frankfurter Unterführung wird eine verwahrloste Frau aufgegriffen, die verängstigt von einem alten Fluch fantasiert. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und der milliardenschwere, exzentrische BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov wissen nicht, wer diese Fremde ist – bis ihnen ein geheimnisvolles Indiz in die Hände fällt.
Die Spur eines dämonischen Verbrechers führt das Ermittlerduo von Frankfurt über London bis nach Afrika und tief in Parkovs Familiengeheimnisse. Dabei müssen sie erfahren, dass manche Sünden zu groß sind, um sie je zu vergessen ...
Die einzelnen Bände der Winter-und-Parkov-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. (Klappcovertext vom Buch)

Das ist mein erstes Buch von Autor und von der Buch-Reihe. Bisher gab es 2 Bände und dieses hier ist jetzt der dritte Band. Deshalb hatte ich einen schwären Einstig in die Geschichte. Aber als ich dann in der Geschichte war, war ich sehr angetan und konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und mir haben die Ermittler Winter und Parkov gut gefallen. Die Ermittlungen beginnen, als in Frankfurt eine verwirrte Frau aufgegriffen wird. Wer ist diese Frau? Wie kam sie hier her und warum ist sie nur verwirrt? Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, das Parkov tiefer in der Sache steckt, als ihm lieb ist. Der Autor schafft eine tolle Spannung von Anfang bis Ende. Ich habe bis zum Schluss keine richtige Idee wer dahinter steckt. Da sich immer neue Verwicklungen im laufe der Geschichte ergeben.

Ich kann das Buch nur empfehlen wenn man den ersten und zweiten Band gelesen hat. Aber dann kann ich es ohne Probleme, da das Buch eine gute Spannung hat.