Parkov und Winter – Band 3

Das Ritual der Toten - Martin Krüger

Das Ritual der Toten
von Martin Krüger

Schon nach den ersten beiden Büchern der Reihe war für mich klar, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen möchte und so war ich sehr gespannt auf Band 3 um Marie Winter und Daniel Parkov. Das Cover passt hervorragend zur Reihe und hat direkt den Wiedererkennungswert mit den beiden ersten Büchern der Reihe. Der Klappentext klingt auch hier wieder sehr interessant und lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

Klappentext:

Ihr habt keine Angst vor der Dunkelheit. Noch nicht.

In einer schummrig beleuchteten Frankfurter Unterführung wird eine verwahrloste Frau aufgegriffen, die verängstigt von einem alten Fluch fantasiert. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und der milliardenschwere, exzentrische BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov wissen nicht, wer diese Fremde ist – bis ihnen ein geheimnisvolles Indiz in die Hände fällt.

Die Spur eines dämonischen Verbrechers führt das Ermittlerduo von Frankfurt über London bis nach Afrika und tief in Parkovs Familiengeheimnisse. Dabei müssen sie erfahren, dass manche Sünden zu groß sind, um sie je zu vergessen ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Beginn an da. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich fand es beim Lesen des Buches hilfreich, die beiden bisherigen Bände zu kennen, da man die Zusammenhänge so besser versteht. Die Geschichte hat durchgehend einen roten Faden und auch die Spannung hält bis zum Ende des Buches. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, was hinter allem steckt und wie es ausgeht.

Für mich wieder ein spannender Fall für Marie Winter und Daniel Parkov und ich freue mich schon auf weitere Bücher mit den beiden. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen spannenden Thriller von Martin Krüger.