Interessanter Jugendkrimi

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord. -

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
von Nick Brooks

Meine Meinung zum Buch:
"Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord." von Nick Brooks war ein interessanter Jugendkrimi. Der Schreibstil des Autors war leicht und flüssig und der pure Aufbau des Buches definitiv wirklich mal etwas anderes. Ich werde jetzt nicht genau darauf eingehen, weil man es einfach selbst erlebt haben muss, aber nur so viel...
Die Handlung wurde auf jeden Fall nicht nur aus der Sicht der drei unter Mordverdacht stehenden Protagonisten, sondern auch aus der von allen möglichen anderen Personen erzählt, die etwas zu dem Mord am Schulleiter zu sagen hatten und diese ständigen schnellen Perspektivwechsel haben es mir manchmal ein bisschen schwer gemacht. Klar, es war super interessant, die drei vom Charakter her sehr unterschiedlichen Schüler Trey, Ramón und J.B auch aus den Augen anderer, also sozusagen von außen zu erleben, aber für mich persönlich war die Handlung dadurch einfach ein bisschen zu sprunghaft.
Spannung kam bei der Suche nach der Wahrheit aber definitiv trotzdem auf und ich habe die ganze Zeit mit gerätselt, wer es denn nun wirklich war und die Auflösung am Ende hat es dann trotz meiner Theorien doch geschafft mich zu überraschen.
Begeistern könnte mich aber auch, wie geschickt der Autor sich neben dem fesselnden Krimianteil noch mit unglaublich wichtigen und aktuellen Themen wie Rassismus, Machtmissbrauch, etc. auseinandersetzt und deutliche Missstände in der Gesellschaft aufzeigt, sodass es einen wirklich zum Nachdenken anregt.
Insgesamt gesehen, fand ich diesen Jugendkrimi wirklich gut und würde ihn allen Lesenden weiterempfehlen, die gerne mal ins Krimi-Genre reinschnuppern wollen