Rezension

Interessanter Thriller bei den Amish!

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Bewertet mit 5 Sternen

Sie leben in Painters Mill wie vor hundert Jahren. Sie sind gottesfürchtig und rechtschaffen. Doch die Amisch-Gemeinde trifft der Hass. Die Eltern waren rechtschaffene Leute und in der Amisch-Gemeinde sehr angesehen. Doch nun liegen sie tot in der Güllegrube. Warum wollte der Mörder die Familie zerstören und die vier Kinder zu Waisen machen? Für Polizeichefin Kate Burkholder hat dieser Fall höchste Priorität und gemeinsam mit ihrem Freund John Tomasetti kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Dieser Thriller hat es in sich. Er fesselt dermaßen, man kann sich ihm kaum entziehen.
Chief Kate Burkholder ist eine ehemalige Amish und sieht daher deren eigenständige Lebensweise und speziellen Wertevorstellungen mit großem Einfühlungsvermögen.
Als Leser profitiert man von ihrem Wissen und taucht ein in den Lebenstil dieser Amish-Gemeinde.

Auf der Jagd nach dem Täter wird man immer wieder von neuen Wendungen überrascht.  Dabei zieht ein flüssiger Schreibstil den Leser in seinen Bann. Bei der genauen Tatort- und Todesbeschreibung der Opfer wird mit blutigen und erschreckenden Einzelheiten gearbeitet. Da bekommt man schon mal eine Gänsehaut.
Doch es gibt auch noch die Beziehung zu Tomasetti, die ein wenig die Gefühlsebene in das Buch bringt und gut unterhält.

Ein absolut spannendes Buch, das Wissen über Amish People vermittelt und mit einem überraschenden Ende aufwartet.