Rezension

spannend bis zum Schluss

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wieder ein spannender Roman von Linda Castillo. Ihre Thrller lese ich sehr gerne, weil man viel über das extreme Leben der amischen Bevölkerung in Ohio erfahren kann. Aber auch in diesen sehr religiösen engen Familien gibt es viele Probleme, die zwar kaum nach draußen dringen. Wenn aber ein zu arger Druck auf ein Mitglied geübt wird, dann kommt es zu einer Explosion - wie in diesem " who did it" Kriminalfall.

Spannend bis zum Schluss, obwohl man schon 50 Seiten vorher die Lösung kennt.? Hätte Kate das Auto wirklich nicht anders stoppen können, in die Räder schießen?

Gleichzeitig ereignen sich viele Gemeinheiten an der friedlichen amischen Bevölkerung - Hassdelikte, Spaß von einigen Jugendlichen - das finde ich auch sehr schlimm, weil auf der ganzen Welt viele glauben, andere unterdrücken zu können.

Bei eine Liebesromanze der Ermittlerin Kate sind wir als Leser auch dabei, dies lockert doch den Thriller etwas auf. Spannend und lesenswert!