Rezension

wieder unglaublich spannend und voller Überraschungen

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Bewertet mit 5 Sternen

In der Jauchegrube auf einem amischen Hof liegen drei Menschen. Ertrunken ? Erstickt am Methangas ? Oder vielleicht noch knapp am Leben ? Polizeichefin Kate Burkholder rast so schnell sie kann dorthin. War es ein Unfall oder einer der Überfälle, die sich in letzter Zeit gegen die Amisch häufen ? Die Haßverbrechen gegen sie scheinen zuzunehmen, doch was ist hier passiert ? Wissen die vier minderjährigen Kinder etwas ?

Auch der dritte Teil ist wieder unglaublich spannend und ein wahrer Pageturner. Ich mag sowohl den Schreibstil als auch die Personen. Und auch wenn ich Kates Härte nicht verstehe, wirkt sie authentisch. Und wie immer ist nichts so, wie es scheint und es gibt immer wieder eine überraschende Wende. Der Autorin gelingt es auch immer eine düstere Atmosphäre zu gestalten. In jedem Buch ist es kalt, dunkel, regnet oder schneit. Na, ich bin auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Buch gespannt und freu mich, dass es schon im Regal steht.

Ein muß für jeden Krimifan, der es so richtig spannend mag.