Rezension

Ordentlicher Krimi

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Bewertet mit 3 Sternen

Alles sieht wie ein Unfall aus: zwei Männer und eine Frau werden tot in einer Jauchegrube aufgefunden, hineingefallen und erstickt. Doch in der gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt sich heraus: einem der Männer wurde zuvor heftig auf den Kopf geschlagen.Hat ihn jemand absichtlich in die Grube gestoßen? Behindert werden die Ermittlungsarbeiten von einer Welle von Hassdelikten gegen Amische. Hängt alles miteinander zusammen? Um die anfallende Arbeit zu bewältigen erhält das Polizeidistrikt von Kate Burkholder Hilfe von außerhalb - und endlich sieht Kate ihren Freund Agent Tomasetti wieder.

Nachdem ich vom 2. Band der Reihe eher enttäuscht war, habe ich dieses Buch hier sehr schnell weggelesen. Leider haben mich wieder die vielen Wiederholungen gestört. Insgesamt ist "Wenn die Nacht verstummt" ein ordentlicher Krimi (ein Thriller ist es meiner Einschätzung nach nicht), aber sicher kein "must read".