Interessantes Konzept

Maze Runner 01 Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Maze Runner 01 Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Thomas wird in einem Fahrstuhl wach der ihn auf eine Lichtung transportiert. Dort angekommen wird er von einer Gruppe von Jungen in verschiedenen Altern umringt. Er kann sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern, weder wo er her kommt noch warum er auf dieser Lichtung ist, die die Heimat der Jungen ist. Auch den anderen geht es so. Die Lichtung wird von hohen Mauern umgeben mit vier massiven Toren und hinter den Toren die sich jede Nacht schließen befindet sich das Labyrinth. Seit die erste Gruppe Jungen vor 2 Jahren auf der Lichtung ankam versuchen sie die Lichtung zu verlassen, ein weg aus dem Labyrinth zu finden, dass voller Gefahren ist. Bis jetzt hatten Sie kein Glück. Aber vielleicht ändert sich dass nun, den mit der Ankunft Thomas beginnen sich Dinge zu verändern und als dann auch noch ein Mädchen auf die Lichtung geschickt wird ist jedem klar dass es nicht mehr wie zuvor ist. Ich hatte bevor ich das Buch gelesen habe den Film gesehen, wusste also im allgemeinen worum es geht. Ich fand dass Konzept/die Idee hinter dem Buch ganz interessant. Muss jedoch sagen dass es für mich immer noch nicht klar ist was das Labyrinth für eine Antwort auf die eigentliche Problemstellungen geben soll. Vielleicht wird dies in den Folge Büchern geklärt.