Interessantes Konzept

Deine dunkle Seite -

Deine dunkle Seite
von Jaime Lynn Hendricks

Obwohl mir die Idee von "Deine dunkle Seite" von Jaime Lynn Hendricks direkt zugesagt hat, musste ich anfangs doch etwas Zeit investieren, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch danach hat mir das Buch eine gute Zeit beschert.
Besonders beeindruckt war ich von dem Schreibstil der Autorin. Im Gegensatz zu manch anderen Thrillern empfand ich ihn als nicht so steif, sondern flüssig und packend. Die Entscheidung, die Story aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen, hat mir ebenfalls gut gefallen, da dies zu einem tieferen Verständnis der Charaktere und ihrer Motivationen beigetragen hat.
Die Charaktere in der Geschichte sind vielschichtig und interessant gestaltet, auch wenn einige von ihnen sympathischer sind als andere. Es war spannend zu erfahren, was hinter ihren Geheimnissen steckt und warum der Täter gerade diese fünf Personen als Zielscheibe ausgewählt hat.
Die Spannung in der Handlung hat kontinuierlich zugenommen, auch wenn es für mich vereinzelt Momente gab, die sich etwas gezogen haben. Dennoch hat mich das Buch insgesamt gefesselt und mitgerissen.
Das Ende der Geschichte hat mich komplett überrascht. Die Auflösung war für mich absolut nicht vorhersehbar, was die Leseerfahrung umso spannender gemacht hat. Zudem war das Ende gut durchdacht und logisch aufgelöst, was ich als Leser sehr schätze. Insgesamt empfand ich das Ende als äußerst befriedigend.
Zudem war es durchaus cool, mal einen Thriller zu lesen, in dem Twitter miteinbezogen wird. Das hat dem Buch einen netten Touch verliehen.
"Deine dunkle Seite" würde ich besonders Lesern empfehlen, die neu im Thriller-Genre sind. Aber auch eingefleischte Thriller-Liebhaber werden sicherlich auf ihre Kosten kommen und die Geschichte genießen.
Alles in allem war es eine äußerst positive Leseerfahrung, und ich bin durchaus interessiert daran, weitere Werke von Jaime Lynn Hendricks zu entdecken.