Nicht ganz überzeugt

Deine dunkle Seite -

Deine dunkle Seite
von Jaime Lynn Hendricks

Im Hotel der New Yorker Thriller-Convention wird eine Autorin, die für einen Preis nominiert war ermordet. Kurz darauf werden 4 Teilnehmende Autor:innen per  SMS bedroht. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, sind die eigentlichen Konkurrierenden gezwungen, zusammenzuhalten. Aber können sie sich gegenseitig vertrauen?

Die Geschichte wird aus den Perspektiven der 4 Protagonisten erzählt. Schnell wird klar, dass jeder Geheimnisse hat, die nach und nach ans Licht kommen.

Die Kapitel sind kurz, das Erzähltempo ist schnell. Anfangs ist es schwierig zu Folgen, aber nach und nach kommt man rein.

Die Spannung ist hoch, leider zieht es sich im Mittelteil etwas und einige Sachen waren für mich nicht ganz logisch. Zwar kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht aber trotzdem bleiben lang alle verdächtig. Leider fand ich alle Protagonisten eher unsympathisch und teilweise anstrengend.

Die Wendungen sind spannend und teilweise nicht vorhersehbar, das Ganze inklusive Ende ist gut konstruiert, aber leider hat es sich für mich auch des Öfteren zu konstruiert angefühlt.

Gute und spannende Geschichte, aber mit einigen Schwächen für mich.