irgendwie witzig

Für jede Liebe ein Problem -

Für jede Liebe ein Problem
von Anita Kelly

Die Geschichte war für mich oft sehr witzig, aber es gab Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Zum einen fand ich die Storyline recht vorhersehbar. Bei Romantik mag ich das auch ein Stück weit, schließlich will ich abschalten. Hier fand ich vor allem die Kochshow sehr vorhersehbar - und auch, wer wann ausschied, zumal die Produzentin schon einiges verriet, um im nächsten Moment zurückzurudern.
In der direkten Rede wurde * verwendet, was ich immer etwas seltsam finde. Wobei man sich auch gut gewöhnte, ebenso an die Pronomen.
Dennoch war es manchmal verwirrend. Etwa wurde in einer direkten Rede das Pronomen "dey" für London verwendet und im nächsten Satz stand, Lizzie (die Rivalin von London, die mit dem Outing Londons ein Problem hat) hätte diese nicht verwendet, obwohl von London gewünscht. So Kleinigkeiten fand ich verwirrend. Das Buch enthält mehrere explizite Szenen, was ich grundsätzlich nicht schlecht fand und auch gut beschrieben - allerdings hatte ich nicht immer das Gefühl, beide Partner*innen kommen auf ihre Kosten, die Schilderung war etwas einseitig.
Ich fand die Geschichte spannend zu lesen, so richtig abtauchen konnte ich aber dennoch nicht.